AGA
Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie
Aktuelles
Jahres-Mitgliedsbeitrag und Antrag
AGA-Kongress 2014 in Innsbruck
AGA-STUDENTEN
Schließe Grafikleiste

Zurück zu Veranstaltungsberichte Zurück zu Veranstaltungsberichte

Rückblick
25. Berliner Arthroskopiesymposium vom 17.-20.1.2008

 
Vom 17. bis 20. Januar 2008 fand zum 25. Mal das Berliner Arthroskopiesymposium unter dem Patronat der AGA in Oberwiesenthal statt.
 
Mit 370 Teilnehmern, davon 56 Referenten, war die Veranstaltung bis auf den letzten Platz ausgebucht. 32 Firmen präsentierten ihre neuesten Produkte auf der begleitenden Industrieausstellung und in Seminaren.
 
Der hohe, auch internationale Stellenwert dieser Veranstaltung, spiegelte sich neben der Teilnahme namhafter Referenten auch in einem Grußwort der ersten Kammer des Parlaments der Russischen Föderation (Duma) wider.
 
In diesem Jahr standen die Arthroskopie nichtpräformierter Räume, die Hüft-Arthroskopie, Sportverletzungen und die ambulante Arthroskopie im Mittelpunkt der Vorträge und praktischen Übungen.
 
Gleichzeitig war es die letzte Veranstaltung unter der Leitung des Initiators und langjährigen Kongresspräsidenten Dr. sc. med. Heinz Wuschech.
 
Nachdem Dr. sc. med. Heinz Wuschech jahrelang das Profil des Berliner Arthroskopiesymposiums geprägt hatte, übergab er jetzt, kurz vor Erreichen seines 75. Geburtstages, symbolisch des Staffelstab an die neuen Kongresspräsidenten PD Dr. Manfred Bernard und Dr. Gunter Frenzel.
 
Das 26. Berliner Arthroskopiesymposium findet vom 15.01. bis 18.01. 2009 zu den Themen Komplikationen und Komplikationsmanagement, Tendenzen in der Kreuzbandchirurgie, Schulterinstabilität und Wintersportverletzungen statt.
 

Vortragsmeldungen zu diesen Hauptthemen sind willkommen und sollten an das Kongressbüro P&R Kongresse GmbH gesendet werden. Weitere Einzelheiten hierzu unter www. arthroskopie-berlin.de.

 

Dr. med. René Altenburger
Maria Heimsuchung Caritas-Klinik Pankow
Breite Str. 46/ 47
D-13187 Berlin

Zurück zu Veranstaltungsberichte Zurück zu Veranstaltungsberichte